Schreibgeräte-Brabender
Kunsthandwerk auf höchstem Niveau   


Danke für Ihren Eintrag in mein Gästebuch!

11 Einträge auf 3 Seiten
C. Robels
18.12.2023 21:09:43
Glasfedern am 9.12. entdeckt, Farbbeispielbild per Foto übermittelt bekommen und
am nächsten Tag war das Päckchen schon bei mir daheim. Super unkomlizierter Einkauf!
Dankeschön an Familie Brabender - es gibt sicher noch einiges bei Ihnen zu entdecken ;0)
Oliver Körner
06.12.2023 17:34:50
Hier noch eine kleine Anmerkung / Anregung / Tipp

Ich habe im Herbst 2023 ein wunderschönen Fall-Bleistift aus Bocote am Stand der Fam. Brabender als Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen. Es ist wie gesagt ein Fall-Bleistift, mit einer 3mm Mine, was ein ganz anders Schreibgefühl ist. Und es macht einfach Spaß so ein tolles und hochwertiges Schreibgerät in der Hand zu haben.

Vom dem Spaß und der Freude an dem Bleistift angefixt, wollte ich einen passenden Kugelschreiber. Und da Uwe Brabender nicht nur tolle Schreibgeräte anbietet, sondern auch die passenden Workshops dazu gibt, hatte meine Frau wieder eine Tolles Geschenk für für mich.

So war ich vor ein paar Wochen zum Drechsel-Workshop, mit dem Ziel „Drehkugelschreiber“.
Von beginn an und ganz entspannt, Schritt für Schritt, begleitete uns Uwe (in der Werkstatt ist man beim „Du“) bei den Einzelnen Arbeitsschritten, wie der Auswahl seines Holzrohling, dem Umgang mit den Maschinen und Werkzeugen, bis hin zum Zusammenbau seines fertigen Schreibgerät.
Es gab immer wieder kleine Pausen zum Austausch in der Gruppe und Uwe´s Frau verwöhnte einen mit einem leckeren Mittag-Snack, Kaffe und Kuchen. (von dem Butterkuchen zur Kaffeepause schwärme ich heute noch).

Es ist schon was besonderes nach einem handwerklichen Tag seinen selbst hergestellten Kugelschreiber in der Hand zu halten.
Der Workshop war einfach ein toll und hat Riesen spaß gemacht.
Bitte macht weiter so.

Gruß
Olli
Oliver Körner
06.12.2023 17:00:12
Wir waren noch auf der Suche nach einem passender Geschenk für unsere Tochter und haben bei der Fam. Brabender im Onlineshop, einen schönen, eleganten Drehkugelschreiber aus Olivenholz entdeckt.
Unserem Wunsch, eine individuellen Beschriftung, konnte Herr Brabender erfüllen.
Vielen Dank auch noch mal dafür.

Wer ein besonders Schreibgerät sucht, der ist hier richtig. Hier bekommt man zu fairen Preisen, ganz tolle und aussergewöhnliche Kugelschreiber, Bleistift, Füller…, jedes ein Unikat!
Und die ganze Abwicklung, Kommunikation, Lieferung, alles sehr unkompliziert und reibungslos.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und haben einen tollen Stift.

Lieben Dank & Gruß
Oliver Körner
G. H. C. Kleinen
02.10.2023 13:50:43
Auf dem Krefelder Herbstzauber 2023 entdeckte ich den Stand der Fam. Brabender und ihre handgemachten Schreibgeräte. Derartiges hatte ich - zu diesen Preisen - noch nie gesehen. Da "meine bevorzugte Holzfarbe" nicht verarbeitet war, bot Herr Brabender mir an, einen Stift genau aus diesem Holz für mich anzufertigen. an Ort und Stelle, er brauche nur ein wenig Zeit... Nach einem Rundgang über den insgesamt schönen Markt ging ich zurück zum Stand der Fam. Brabender und ... mein Stift war fertig. Handgemacht, so wie ich es mir vorgestellt hatte. So kam ich zu meinen handgemachten, persönlichen Stift aus Holz - mit besonders weichem Strich aus einem Tintenroller. Ich nutzte ihn in der ersten Zeit ständig, er war mein ganzer Stolz. Dann legte ich ich zur Seite, da ich häufig zu Reportagen utnerwegs war... Als ich ihn Monate später wieder zur Hand nahm. war irgendetwas anders, er schrieb nicht mehr so leicht, so satt, er kratzte... Ich war enttäuscht. - JETZT sah ich die Brabenders in Geilenkirchen beim Herbstzauber im Park der Burg Trips. Ich hatte den Stift dabei und sprach Herrn Brabender darauf an. Er ahtte - als Profi - sofort den Grund und damit die Lösung parat: Da ich den Stift länger nicht genutzt hatte, war die Tinte eingetrocknet, Die Kugel drehte sich nicht mehr. Er bot an, sich den Stift anzusehen. Probierte ihn aus, wechselte ohne viel Gerede die Spitze aus und steckte ihn wieder zusammen. Die Patrone angeschlossen und . . . der Stift floss übes Papier wie am Anfang. Leicht und weich, so dass schreiben Spaß macht! - Ich fragte nach demPreis für diesen Service und ... welch schöne Überraschung - Herr und Frau Brabender winkten freundlich ab. "Unser Serive, kostenlos" war die Antwort. Ich freue mich wie am ersten Tag über mein wunderschönes Schreib-Utensil, das seinen Preis wert ist... Schließlich ist er so nicht zu kaufen, ein Einzelstück, nur für mich gemacht. Danke nochmals an Familie Brabender. Machen Sie noch viele ansprucchsvolle Menschen glücklich, die so wieder Lust am schreiben bekommen!
Karo Müller
20.06.2023 14:14:44
Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen wunderschönen Druckbleistift aus Olivenholz anfertigen lassen.
Der Stift liegt super in der Hand. Habe immer freude daran mit dem Stift zu schreiben.
Danke für diesen wirklich besonderen Stift.
Anzeigen: 5  10   20


E-Mail
Anruf
Instagram